Dienstag, 7. Februar 2012

Lost and Found: Urban Terror
Eine First Person Shooter Lovestory

Nicht uralt, aber gut 10 Jahre hat das ehemalige Quake3 Mod Urban Terror schon auf dem Buckel.Dennoch kann dieser eher unbekannte First Person Shooter -Altmeister immer noch überzeugen und lässt viele der modernen und oft kostspieligen Killerspiele FPS in Sachen Spielspass weit hinter sich.

Immer noch gut: Urban Terror
Kürzlich bin ich bei Desura über diesen Vertreter des FPS Genres gestolpert: Urban Terror. Ein Spiel, das ich eigentlich recht gut kenne, habe ich es in der Vergangenheit doch ausgiebig gezockt. Mit steigendem Alter des Mods und dem Aufkommen neuer Shooter wie Unreal Tournament, wurden die Server aber leider immer leerer und so geriet der so viel gespielte Liebling immer mehr in Vergessenheit. Offensichtlich war UrT aber nie ganz verschwunden und wurde von einer kleinen Hardcore Fanbase am Leben erhalten. So musste ich festellen: UrT ist immer noch verdammt gut und die Server sind wieder voll! Inzwischen (inzwischen ist gut...seit 2007!) benötigt man auch kein Quake3 mehr, um UrT spielen zu können.

Terror in HD
Bevor jetzt jemand denkt, es handele sich bei Urban Terror um einen Counter Strike Abklatsch, den kann ich beruhigen. UrT ist wesentlich mehr Action orientiert als Counter Strike. Wall Jumping, Ledge Climbing, Powersliding und Goomba Stomping - alles bei. Alles was Spass macht eben. Vorallem aber entfällt das unsäglich bekloppte Kaufen von Ausrüstung. Ein Wechsel der Waffen und Utensilien ist hier jederzeit möglich und stehen jedem durchgehend zur vollen Verfügung. Wer ein gelungenes Verhältnis zwischen Arcade-Action und Realismus sucht wobei Spielspass im Vordergrund steht, wird mit Urban Terror bestens bedient. Derzeit wird auch an einer HD Version gearbeitet, um das Ganze optisch etwas aufzufrischen.

Also warum nicht einfach hier herunterladen und einmal der süßen, süßen Musik meiner UMP lauschen? In diesem Sinne. Man trifft sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen