Donnerstag, 26. Januar 2012

Für eine handvoll Indie Games -
ein paar Empfehlungen


Ich kann die Finger nicht von Indie Games lassen und laufe derzeit Gefahr, zum Indie Fanboi zu mutieren. So viele Games und so wenig Zeit. Da kommen die folgenden Schmuckstücke gerade recht, bieten sie meist nicht mehr als 20min Spielzeit, sind dafür aber von besonderer Intensität. Ach ja, und Freeware natürlich.

"Hallo, Joshua HAL9000 Nous"
"Wollen wir ein Spiel spielen?"


Nous ist im Prinzip ein Top Down Shooter, aber dafür genial präsentiert. Mehr kann man dazu fast nicht sagen, ohne zu spoilern, also einfach ausprobieren. Nuff said. Get ready for a mindfuck.
Download Nous






Dust ist das perfekte Betthupferl. Wunderschöner, physikbasierter Puzzle Plattformer in traumhafter Atmosphäre und toller Musik. Mama Motte muss andere Motten wiederbeleben und mit ihnen den Weg in die Freiheit finden. Man steuert dabei Mama sowie den Schwarm aus Minimotten, der mit wachsender Größe immer schwerere Hindernisse bewegen kann. Normalerweise sollte es in Games die ich zocke etwas zum abknallen geben, aber der Charme, den Dust versprüht, konnte mich binnen Sekunden befrieden. Charming! Unbedingt ausprobieren!
Download Dust











Mit Pixi gegen Boxi.
Pixi ist das perfekte Game für öde Vorlesungen,langweilige Arbeitstage oder nachdem man ein Sandwich verputzt. Man steuert einen Haufen quirrliger Pixel über Pfeile, die man in den Hintergrund malt, an denen sich unsere Punkte orientieren, um so Boxi umzuboxen (Brüller!). Wunderbar knallige Farben runden das ganze ab. Spaßige Action mit Suchtfaktor, trotz der etwas unüblichen Methode, Dinge umzulegen.
Download Pixi








Solace ist ein Musik Shooter. Kann man Musik Shooter sagen? Jedenfalls ballert man sich im Bullet Hell Style durch 5 verschiedene emotionale Phasen der Trauer, die audiovisuell interpretiert werden. Jeder Schuss spielt eine Melodie, jede Explosion, Kollision und das einsammeln von Powerups spielt einen Sound. Kann man sehr gut mit einem Sandwich genießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen